Social Media

We hire

Social Media

people.service.culture.

people.service.
culture.

Wir arbeiten pragmatisch und leidenschaftlich, wachsen und bleiben dabei persönlich, bauen auf traditionelle Werte und treiben Innovationen voran. Von der kleinsten Alltagsaufgabe bis zur gesamten Unternehmenskultur denken wir über den Tellerrand, leben Vielfalt und lieben Dienstleistung.

Mitarbeitende
aus 30 Nationen
> 0
Winterdienst p.a.
0 qm
Umsatz
ca. 0 Mio. €
gewaschene
Wischbezüge p.a.
0 Mio. m²
pro Jahr für
gemeinnützige Zwecke
0 € Spenden

Qualität. Versprochen!

Unsere Stärken – Ihre Vorteile

Mit unseren Dienstleistungen und Lösungen für Gebäude, Räume und Mitarbeitende sind Unternehmen rundum bestens versorgt.

Alles aus einer Hand

Zu unserem Facility-Management-Portfolio gehören umfangreiche Services in den Bereichen Reinigung, Pflege und Außenanlagen sowie Sicherheit. Mit unseren exklusiven Feelgood-Angeboten können Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Und für Extrawünsche entwickeln wir individuelle Konzepte und Lösungen – gerne und geübt.

Maximale Auswahl

Modulare Leistungen oder Full-Service-Pakete, bewährt oder eigens entwickelt, Industrie, Labor oder Einzelhandel – unsere Dienstleistungen sind so vielfältig wie die Branchen, für die wir aktiv sind. Wir passen uns schnell und unkompliziert auch an neue Herausforderungen an und entwickeln uns mit Ihnen und für Sie weiter.

Minimale Reaktionszeit

Eine schlanke Verwaltung, automatisierte Prozesse, 24/7-Hotline für Dienstleistungen, ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, hochmotivierte Teams und ein großer Springerpool machen die Kommunikationswege mit unseren Kunden kurz und effizient – und uns verlässlich reaktionsstark.

Volle Verantwortung

Sozial, ökonomisch und ökologisch – unser Umgang mit Menschen und der Umwelt ist bewusst und pfleglich. Diese Sorgfalt betrifft unsere Arbeitskultur genauso wie den selbstverständlichen Einsatz ressourcenschonender Techniken und Produkte. Mit ausgewählten Maßnahmen, Zertifizierungen und Mitgliedschaften stellen wir sicher, dass Umwelt- und Ressourcenschutz kein Lippenbekenntnis bleibt.

Erfahrung trifft Innovation

Als einer der Marktführer kombinieren wir Erfahrung mit innovativen Methoden und Techniken, hervorragend ausgebildete Führungskräfte mit motivierten Teams, Internationalität mit regionaler Verwurzelung – gründlich und diskret, verlässlich und effizient, loyal und anspruchsvoll.

24/7 Hotline

Für jede unserer Dienstleistungen gibt es auf Wunsch einen 24/7 Hotline Service. Für Sie als Premiumkunde bleiben neben unseren Projektmanagern bei Bedarf die Geschäftsführung und der leitende Key Account Manager Ihre direkten Ansprechpartner über die gesamte Vertragslaufzeit.

Zu unserem Facility-Management-Portfolio gehören umfangreiche Services in den Bereichen Reinigung, Pflege und Außenanlagen sowie Sicherheit. Mit unseren exklusiven Feelgood-Angeboten können Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Und für Extrawünsche entwickeln wir individuelle Konzepte und Lösungen – gerne und geübt.

Modulare Leistungen oder Full-Service-Pakete, bewährt oder eigens entwickelt, Industrie, Labor oder Einzelhandel – unsere Dienstleistungen sind so vielfältig wie die Branchen, für die wir aktiv sind. Wir passen uns schnell und unkompliziert auch an neue Herausforderungen an und entwickeln uns mit Ihnen und für Sie weiter.

Eine schlanke Verwaltung, automatisierte Prozesse, 24/7-Hotline für Dienstleistungen, ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, hochmotivierte Teams und ein großer Springerpool machen die Kommunikationswege mit unseren Kunden kurz und effizient – und uns verlässlich reaktionsstark.

Sozial, ökonomisch und ökologisch – unser Umgang mit Menschen und der Umwelt ist bewusst und pfleglich. Diese Sorgfalt betrifft unsere Arbeitskultur genauso wie den selbstverständlichen Einsatz ressourcenschonender Techniken und Produkte. Mit ausgewählten Maßnahmen, Zertifizierungen und Mitgliedschaften stellen wir sicher, dass Umwelt- und Ressourcenschutz kein Lippenbekenntnis bleibt.

Als einer der Marktführer kombinieren wir Erfahrung mit innovativen Methoden und Techniken, hervorragend ausgebildete Führungskräfte mit motivierten Teams, Internationalität mit regionaler Verwurzelung – gründlich und diskret, verlässlich und effizient, loyal und anspruchsvoll.

Meet the Team

Zusammen erfolgreich
Vielfalt ist unsere Stärke. Die Menschen, die für und mit uns arbeiten, sind unsere Superkraft, unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft. Gemeinsam schaffen wir Dienstleistungen, die das Leben unserer Kunden erleichtern. Und eine Unternehmenskultur, in der alle gut und gerne arbeiten können.

Unsere Crew

Unser Management

Unser
Management

Wegmarken

Von der akademischen Laufbahn in die Welt der Dienstleistung

2003

Daniel Baumann wird jüngster Handwerksmeister Hessens.

2008

Gründung der Gebäudereinigung Daniel Baumann.

2008

Mitglied der Landesinnung Hessen des Gebäudereiniger-Handwerks (LIH).

2010

Innungsgeprüfte Kompetenz: Mitgliedschaft im Qualitätsverbund Gebäudedienste.

2013

Landessieger für den besten Auszubildenden.

2019

Landes- und Bundessieger für den besten Auszubildenden.

2020

Umfirmierung der „Gebäudereinigung Daniel Baumann“ in eine GmbH. Das Unternehmen hat mittlerweile knapp 200 Mitarbeitende.

2022

Übernahme durch die Dr. Hoffmann Facility Services Group GmbH.

2023

Umzug in die neuen Büroräumlichkeiten nach Linsengericht mit extra auf Gebäudereinigung konzipiertem Lager und Schulungscenter.

2024

Erneuerung des Logos und der Corporate Identity.

2025

Änderung der Firmierung in die Baumann Facility Services GmbH.

2025

Auszeichnung mit dem Kununu Award.

2026

Auszeichnung mit dem Kununu Award.
Next
Prev

Geschichte mit Geschichten

Vom jüngsten Handwerksmeister Hessens zum Vorzeige-Unternehmer

Mit seinem Fleiß und seiner Berufswahl tritt Daniel Baumann in die Fußstapfen seines Vaters Fred Baumann, der seit 1966 in Frankfurt eine Glas- und Gebäudereinigungsfirma betreibt. Schon nach zwei Lehrjahren im väterlichen Betrieb wird Daniel Baumann wegen besonders guter Leistungen früher zur Gesellenprüfung zugelassen – die er mit Bravour als einer der Jüngsten in Hessen absolviert. Nahtlos weiter geht es mit den Vorbereitungen für die Meisterprüfung. Auch diese meistert Daniel Baumann mit seiner zupackenden Art, Tatkraft und Sachverstand im wahrsten Sinne des Wortes: Mit 20 wird er 2003 zum jüngsten Handwerksmeister, dem die Handwerkskammer Hessen je eine Urkunde ausgestellt hat. 

Weiter auf der Superlativ-Spur geht’s 2008 mit der Gründung des eigenen Betriebs „Daniel Baumann Gebäudereinigung“. In den Folgejahren entwickelt der Meisterfachbetrieb nach und nach ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum mit vielen Sonderleistungen. Mit Arbeitsfreude, seinem Gespür für Menschen sowie für Service-Nischen kann Baumann den Betrieb kontinuierlich ausbauen. Neben der klassischen Gebäudereinigung bietet er nun auch für schwierige Fälle qualifizierte Lösungen an. So ist er selbst staatlich geprüfter Desinfektor, Tatortreiniger und Schädlingsbekämpfer. Zu seinen Kunden zählen bald zahlreiche mittelständische Unternehmen in der Region, mehrere Kommunen sowie Privatpersonen.

Auch sein Augenmerk auf die ständige Weiterbildung seiner Mitarbeitenden, teambildende Maßnahmen sowie hochwertige Ausbildungsplätze zahlt sich aus: 2013 wird einer der Auszubildenden zum hessischen Landessieger ausgezeichnet, 2019 gelingt einem weiteren Auszubildenden sogar der Bundessieg und das Team wächst und gedeiht.

Den unternehmerischen Erfolg verknüpft Daniel Baumann stets mit sozialer Verantwortung. So werden regelmäßig etliche soziale Einrichtungen und Institutionen unterstützt. Auch die Themen Nachhaltigkeit und multikulturelle Integration bleiben im Betrieb keine Lippenbekenntnisse, sondern werden beherzt angegangen, ausgebaut und gelebt.

Durch die Eingliederung in die Hoffmann Group 2022 eröffnen sich neue Perspektiven für das Unternehmen und seine Kunden, um verstärkt moderne, zeitgemäße Lösungen zur nachhaltigen Gebäudereinigung und Bewirtschaftung anbieten und umsetzen zu können.

2023 zieht das Unternehmen von Freigericht nach Linsengericht in neue, eigens gebaute Räumlichkeiten mit extra auf Gebäudereinigung konzipiertem Lager, Schulungscenter und Photovoltaikanlage auf dem Dach. Die perfekte Basis, um den Erfolgskurs fortzusetzen.

Fünf Unternehmen, eine Philosophie

people.service.culture.

people.service.culture. Der achtsame Blick für das kleinste Detail und das große Ganze, für den einzelnen Menschen und für uns als Gruppe zieht sich durch unseren Alltag genauso wie durch unser breites Service-Angebot. Wir kennen unsere Services von der Pike auf und wissen, was unsere Mitarbeitenden Tag für Tag für unsere Kunden leisten. Eine erfreulich geringe Personalfluktuation gibt unserer wertschätzenden, empathischen, offenen Unternehmenskultur und unserem fairen Entlohnungsmodell recht.

Von heute für morgen
Unser Angebot geht mit der Zeit – unser Weitblick ihr voraus. Mit innovativen Dienstleistungen und Techniken, einem sozialen, ökologischen und ökonomischen Miteinander und individuellen Kundenlösungen gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für alle.

Mit Baumann Facility Services, Hoffmann Facility Services, Clamex Facility Services, S&M Facility Services und NR Facility Services vereinen fünf Unternehmen ihre Kompetenzen und Erfahrung, Expertise und Kräfte, Werte und Überzeugungen unter dem Dach der Hoffmann Group. Gemeinsam schaffen wir eine bundesweite Abdeckung mit regionaler Verwurzelung – und eine innovative, offene Unternehmenskultur von der breiten Dienstleistungspalette bis zu jedem einzelnen Menschen. Mensch und Geschäft auf Augenhöhe Auf dieser Basis leben wir Firmenalltag, treffen Entscheidungen, setzen wir uns auseinander – innerhalb der Gruppe, mit unseren Mitarbeitenden und mit unseren Kunden. Die Hierarchien sind flach, die Wege kurz, die Beziehungen persönlich und die Arbeitsatmosphäre angenehm.

Mensch und Geschäft auf Augenhöhe
Auf dieser Basis leben wir Firmenalltag, treffen Entscheidungen, setzen wir uns auseinander – innerhalb der Gruppe, mit unseren Mitarbeitenden und mit unseren Kunden. Die Hierarchien sind flach, die Wege kurz, die Beziehungen persönlich und die Arbeitsatmosphäre angenehm.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner